Ihr Kompetenz-Team Holz+Dach

im Landkreis Osnabrück

Die Zimmerei-Holzbau GmbH, kurz „ZHG“, wird seit 1999 von Manfred Plitzner, Achim Schröder und Thomas Pfeifer geführt. Manfred Plitzner ist seit Ende 2012 nur noch Gesellschafter und genießt den Ruhestand.

Zunächst auf dem alten Betriebsgelände der Zimmerei Meyer Holzbau, zogen die ZHG im Jahr 2013 auf ihr neues Betriebsgelände um.

Durch den zusätzlichen Platz und die optimierten Arbeitsbedingungen konnte die ZHG ihr Leistungspektrum noch weiter ausbauen. So bietet das Unternehmen nun neben allen Holzbauarbeiten auch die komplette Umdeckung bzw. Energetische Sanierung von Dachstühlen und Fassaden aus einer Hand an.

Mitarbeiter

Die Zimmerei mit 10 Facharbeitern, 2 Auszubildenden und einer kaufmännischen Angestellten ist in den
Schwerpunkten Holzbau, Fachwerk, Dach- und Fassadenarbeiten in der Region Osnabrück tätig.

Seit 2015 beschäftigt die ZHG zusätzlich einen Zimmerermeister und Gebäudeenergieberater.

In den letzten Jahren wurden der Mitarbeiterstamm durch Zimmerer- und Dachdeckergesellen
erweitert, um der großen Nachfrage nach energetischen Dachsanierungen nachkommen zu können.

Erfahrung

Ein paar ausgewählte Projekte können Sie auf dieser Internetseite kennenlernen.
Sortiert nach den Geschäftsbereichen Holzbau, Fachwerk, Dach und Fassade bekommen Sie einen
Eindruck von der Vielfalt der ausgeführten Projekte.