Fachwerk

Alte Kunst neu entdeckt

Das Fachwerk war lange Jahre verpönt als „arme Leute Haus“. Seit einigen Jahren erfreut es sich aber wieder zunehmend großer Beliebtheit. Die ursprüngliche Bauweise mit natürlichen Materialien schafft ein angenehmes Raumklima und sieht dazu noch gut aus.

Fachwerkhaus Sanierung

Obwohl Fachwerkhäuser oft Jahrzehnte ohne großen Reparaturbedarf überdauern, müssen diese auch irgendwann saniert werden. Vor allem Dach und Fassade haben meistens schon Jahrhunderte vielen Generationen Schutz geboten und dem Wetter getrotzt – irgendwann ist eine Sanierung notwendig.

Die Sanierung eines alten Fachwerkgebäudes sollte immer von einem Fachmann mit Erfahrung ausgeführt werden. Durch die besondere Bauweise der Gefache und der Wahl der Materialen ist Fachwissen notwendig, um den Charakter des Gebäudes bei einer Sanierung zu erhalten. Mehr dazu

Fachwerkhaus Neubau

Ein neues Haus in alter Bauweise errichten, dazu entscheiden sich immer mehr Bauherren. Die ansprechende Optik, die Wahl der natürlichen Materialen und die Möglichkeiten der Kombination mit modernen Elementen macht das Fachwerkhaus zu einer interessanten Möglichkeit, sich von der Masse der Neubauten abzuheben.

Wir planen und bauen mit Ihnen ihr neues Fachwerkhaus – ob Wohngebäude oder Hühnerhaus, wir haben Erfahrung in jeder Größenordnung. Mehr dazu

Sprechen Sie uns gern an – gemeinsam schauen wir uns Ihr Projekt an.

Wohnhaus Schledehausen

Wohnhaus Kloster Oesede

Geschäftshaus Bohmte

Burg Hopen

Austausch Konsole

Hühnerhaus

Remise Heger Laischaft

Remise an Bestand